Qualitäts-Optimierung
Einfach besser werden!
Damit Qualitätsmanagement keine hohle Phrase bleibt!
Beruhigt Sie der Anschein? Oder wollen Sie lieber Klarheit, Sicherheit und noch mehr Erfolg? Maßnahmen wie Zertifizierungen sind kein Beweis für Qualität, erst recht nicht, wenn man sich anschaut, wo die Schwerpunkte gesetzt werden - und wofür man tatsächlich bezahlt. Qualität ist kein Papier: Nur erlebbare Qualität zählt! Investieren Sie in echte Qualität, die Sie wirklich weiter bringt! Vorab helfen Ihnen unsere Checks & Audits weiter. Aber auch nachfolgend können wir viel für Sie tun, um Ihre Qualität in allen Bereichen und Belangen zu gewährleisten und weiter zu optimieren.
Audits
Wir untersuchen, ob Prozesse entsprechende Standards erfüllen und finden heraus, welche Prozesse optimiert werden könnten und sollten. Dabei wird der Ist-Zustand analysiert und die ursprüngliche Zielsetzung mit den tatsächlich erreichten Zielen verglichen. Nachfolgend erhalten Sie entsprechende Rückmeldungen über die Einhaltung und Wirksamkeit der eingeleiteten Maßnahmen.
Wir dienen nicht nur der Nachweispflicht des statischen Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 19011, sondern helfen weit darüber hinaus, Prozesse dynamisch weiter zu entwickeln und Schritt für Schritt zu verbessern. Mögliche Probleme und Verbesserungsbedarf werden detailliert aufgespürt und verglichen, damit sie detailliert und ganzheitlich beseitigt werden können.
Unsere Audits spielen nicht nur eine Rolle im Rahmen gängiger Management- und Zertifizierungssysteme, die zumeist leider eher sehr alten Standards folgen, sondern auch im Rahmen betriebs- und geschäftsoptimierender Innovation. Wir sind weder TÜV, noch Amt. Wir hinterfragen altbackene Standards, insbesondere dann, wenn wir wissen, dass es mit weniger Aufwand viel besser geht.
Standard kann jeder. Diesen Standard jedoch im weit übertreffen, damit Sie (z.B. als kleines Unternehmen) noch viel besser sind als die (ggf. größere) Konkurrenz, ist das, was wir für Sie ebenfalls leisten können. Zudem ist genau dies unsere eigentliche Aufgabe, für die wir - anstelle einer Auditoren- bzw. Buchhaltermentalität - hohe Leidenschaftlichkeit und Erfolgsorientierung mitbringen.
Wir sind weder TÜV, noch Amt. Wir hinterfragen altbackene Standards, insbesondere dann, wenn wir wissen, dass es mit weniger Aufwand viel besser geht.
Checks
Wir finden heraus, wie in der Praxis wirklich gearbeitet wird. Wir schauen uns an, ob dies zielführend ist und unterbreiten Verbesserungsvorschläge. Wir finden unausgeschöpfte Potenziale, Schwachstellen, Fehler, Mängel und Optimierungsmöglichkeiten, die sich - sofern man sie erkennt und angeht - auszahlen: Zufriedenere Kunden und Mitarbeiter, Kundenzuwachs, Leistung...
Ob Testkundeneinsätze oder ib-Check der Kundenwirkung und Kundenorientierung.
Ob Kommunikations-Checks, Werbe-Check oder Neuromarketing Check:
Checks sichern die Qualität und sind zugleich Voraussetzung für die Effizienz
des Unternehmens und den Erfolg angewandter Optimierungsmaßnahmen.
Checks gewährleisten somit Ihre volle Handlungsfähigkeit.
Vertrauen Sie auf Ihre eigene Einschätzung? Oder auf die einiger weniger?
Oder wollen Sie lieber eine objektive Sicht der Dinge? Ein kritischer Blick von außen, zeigt Ihnen Potenziale und Verbesserungsmöglichkeiten.
Zertifizierung: Damit Ihr Kunde weiß, woran er bei Ihnen ist
Positive Reputation und Abgrenzung von der Konkurrenz durch zertifizierten Kunden-Service . Es geht um nachweisbare Qualität in Bezug auf Kundenorientierung und positive Kommunikation: Positive Reputation und Abgrenzung von der Konkurrenz durch zertifizierten Kunden-Service und positive Kommunikation im Kundenkontakt. Dabei zählt nicht etwa nur die Kommunikation im persönlichen und telefonischen Kundenkontakt, sondern auch im organisatorischen und psychologische Sinne. Erfahren Sie mehr