Mitarbeiter-Image-Optimierung
Wie wird Ihr Unternehmen nach außen repräsentiert?
Wie wird IHR Unternehmen von Ihren Mitarbeitern repräsentiert?
Wie du kommst gehangen, so wirst Du auch empfangen. Oder: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Was denken Kunden über Ihre Mitarbeiter - und damit über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen und Ihren Service?
Ginge das nicht noch besser? Hinzu kommt das "Gesetz der Anziehung" mit der Regel: Gleiches zieht Gleiches an. Welche Kunden ziehen Ihre Mitarbeiter an? Und welche Kunden stoßen sie ab?
Mitarbeiter im Kundenkontakt
Ob Vertriebsmitarbeiter oder Verkaufspersonal, ob Servicetechniker oder Handwerker, ob Empfangskräfte oder Telefonisten, ob im Hotel, in der Gastronomie, beim Arzt oder beim Anwalt. Oft wird vergessen: Alle im Kundenkontakt stehenden Mitarbeiter haben direkt oder indirekt eine wichtige Schlüsselrolle, die im Hinblick auf den Halo-Effekt nicht selten völlig verkannt wird. Fakt ist: Diese Mitarbeiter repräsentieren Ihr Unternehmen sowie die Qualität
und die Wertigkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen.
Das Auftreten Ihrer Mitarbeiter entscheidet...
... darüber, ob der Kunde sich wohl fühlt und ob er wiederkommt, ebenso darüber, was er anderen über Sie und ihr Unternehmen erzählt. Das Image Ihrer Mitarbeiter entscheidet über den Kundenkreis, den Sie anziehen oder abstoßen, über Ihren guten Ruf, Ihren Wert und Ihren Umsatz. Auch im Hinblick auf den Wettbewerb ist die Wirkung Ihrer Mitarbeiter folglich von ganz entscheidender - und langfristig sogar von existentieller - Bedeutung für Ihren Geschäftserfolg.
Wir kümmern uns darum,...
... dass auch Ihre Wirkung auf den Kunden nicht nur ausreichend oder gut,
sondern exzellent ist - und Ihre Kunden das deutlich spüren und weitererzählen, auch jene, die Sie bislang noch gar nicht kennen. Wir kümmern uns um entsprechende Schulung in Sachen Kommunikation, Wirkung, Auftreten und Umgangsformen, um ein richtiges Selbstbild-Fremdbild und um die Forcierung der sozialen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter wie Selbstdarstellung, Empathie, Zuhören, das richtige Rollenverständnis und eine möglichst hohe Ambiguitätstoleranz!