Einführung neuer Produkte

Neues erfolgreich positionieren

Neue Produkte und Dienstleistungen erfolgreich positionieren:
Agieren Sie nicht ins Blaue hinein!

Sie wollen ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung entwickeln, einführen und auf dem Markt erfolgreich positionieren? Sie wollen den Erfolg Ihres Produktes und Ihres Marketings nicht dem Zufall überlassen? Agieren Sie nicht ins Blaue hinein!

Wir helfen Ihnen:
Produktmanagement

- Mitwirkung beim Marken-Engineering und Markenwechsel
- Beratung in Bezug auf Produkt- und Sortimentsgestaltung
- Mitwirkung bei der Ideen-Entwicklung in Bezug auf Produktideen
- Beratung zur Produktgestaltung
- Beratung zur Gestaltung des Produktumfelds
   (Produkt-Identity, Produktname, Logo, Corporate, Verpackung, Design)
- Beratung zur Produktplatzierung
- Marken Branding zur Erhöhung des Markenbekanntheitsgrades
- Image-Engineering
- Produktmarketing
- Mithilfe bei der Entwicklung und Gestaltung von Marketingkonzepten
- Beratung bei der Definition individuell geeigneter Sales-Strategien
- Finden des passenden Marketingmix
- Beratung in Bezug auf Akquise- und Beratungskonzepte
- Unterstützung in Bezug auf Werbe- PR- und Verkaufsförderungsmaßnahmen
- Gestaltung von Medien und Werbung inklusive Werbekontrolle

Wie helfen Ihnen:
Pre-Sales Service

- Potenzial-und Schwachstellenanalysen
- Markt- und Mitbewerberanalysen
- Kundenanalysen & Kundenkreisanalysen
- Mediaplanung & Konzeptionierung von Produktpräsentationen
- Rekrutierung, Diagnostik und Auswahl geeigneter Sales-/Vertriebsmitarbeiter
- Konzeptionierung und Implementierung von Beratungrichtlinien (Leitfäden)
- Coaching & Training des vertrieblichen Innen- und Außendienstes
- Vertriebliche Qualitätskontrolle / Checks in Bezug auf Kundenorientierung
- Konzeptionierung & Leitung von Workshops
- Supervision von Messeauftritten
- Vorbereitung des After Sales Service

Wir zeigen Ihnen:
Märkte, Scheinmärkte, Meinungen, Bedürfnisse...

Wir erkennen Märkte und unterscheiden echte Märkte von Scheinmärkten. 
Für Ihr intelligentes Produktmanagement und -Marketing finden wir für Sie die konkreten Meinungen, Wünsche und Bedürfnisse potentieller Kunden heraus, damit Sie Ihre Image-, Werbe- und Marketing-Maßnahmen gezielt darauf einstellen können und Ihr neues Produkt zielsicher und erfolgreich positionieren, absetzen und etablieren können.

Zielführung:
Gezielte marktbezogene Abstimmung Ihres Marketings

Ebenso können wir für Sie untersuchen, in wie weit geplante oder bereits bestehende Marketing- und Werbemaßnahmen tatsächlich zielführend sind und was man ggf. noch verändern bzw. verbessern könnte. Nutzen Sie zusätzlich die Intelligenz des Neuromarketings / Consumer-Science! Bestimmen Sie im Vorfeld Ihren Kundenkreis!